2D-Mikroschneiden von Kohlenstoff

Die Herausforderung

Die Herausforderung dieser Aufgabe war das 2D-Mikroschneiden von Teilen aus 5 mm dicken Platten aus hochfester Kohlefaser mit einem Aluminiumwabenkern.

Das ultimative Ziel war es, das Gewicht der Komponenten unter Beibehaltung der Festigkeit zu reduzieren.

2D microsnijden van Carbon
Das Grundmaterial

Aluminiumverbundwaben sind aufgrund der Materialzusammensetzung sehr steif und leicht. Dies macht es äußerst geeignet für Transport- und Industrieanwendungen.

2D microsnijden van carbon
The end result

Der Vorteil des 2D-Mikro-Wasserschneidens besteht darin, dass das Material die Struktur nicht verändert. Die Schneidkanten sind besonders gut verarbeitet und es gibt kaum Gratbildung.

Die Carbon-Komponenten werden auf eine Toleranz von 0,2 mm zugeschnitten, so dass Nacharbeiten absolut nicht mehr erforderlich sind. #FirstTimeRight.

2D microsnijden van Carbon

Dürfen wir Sie anrufen?




    Kontakt